Suchen Sie was bestimmtes?
05.03.2020
Aktuelles
Neuigkeiten

Liebe Ü 70, wie ich in der BZ vom 23.03.2020 gelesen habe, strebt die Berliner Gesundheitssenatorin Frau Kalayci(SPD) eine Ausgangssperre/Quarantäne für Senioren-innen ab 70 Jahre an. Dagegen möchte ich Einspruch einlegen: es ist gerade kontraproduktiv, wenn Senioren-innen zu Hause eingesperrt werden, denn dazu gehöre ich auch. Es ist diskriminierend, beschämend, respektlos und unverantwortlich so was zu fordern. Wir sind alle für unser Tun verantwortlich und man kann eine Bevölkerungsgruppe davon nicht ausschließen. Gerade wir brauchen soziale Kontakte und es muss weiterhin möglich sein zu zweit spazieren zu gehen. Deshalb ist es unverantwortlich, wenn sich politisch Verantwortliche äußern ohne sich vorher die Statistiken der Risikogruppen anzusehen. Dann hätte sie gesehen, dass die Risikogruppe die 25 – 59 jährigen sind.

Deshalb plädiere ich weiter dafür, dass es ---k e i n e A u s g a n g s b e s c h r ä n k u n g für Senioren-innen gibt.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Johann Ganz
Kreisvorsitzender der SU Mitte

An die Mitglieder/innen und Gäste des Kreisverbandes der Senioren Union Berlin-Mitte

Sehr geehrte Damen und Herren,

genau vor 9 Wochen (12.03.2020) hat sich im wahrsten Sinne des Wortes, die Welt verändert. Mit Auswirkungen die für jeden sehr individuell belastend sind.

Wir hoffen, dass die Maßnahmen der Regierung zur gewünschten Verlangsamung der Pandemie weiter greifen, so dass es zu keiner Überbelastung des Gesundheitssystems kommt und alle infizierten Personen eine optimale Gesundheitsversorgung erfahren. Dann sollte es auch bald wieder zu schnelleren Lockerungen der Einschränkungen aufgrund der Pandemie kommen und sich das soziale Leben normalisieren.

An dieser Stelle wünsche ich Ihnen weiter Durchhaltevermögen.

Die weiteren Termine am 28.05.20, am 25.06.20, am 23.07.20 (Ferien), werden auf Grund der Einschränkungen abgesagt. Voraussichtlich erster Termin am 27.08.20.

Ich wünsche Ihnen für “Christi Himmelfahrt & Pfingsten“ schöne Feiertage und bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen gesundheitlichen Grüßen

 

Johann Ganz Kreisvorsitzender